Das wird mein fast kürzester Flug aller Zeiten: 133 km von Münster nach Groningen

Liebe „Fridays for future“-Kids und Grüne-Wähler bitte jetzt lieber nicht weiterlesen… Ich habe mein neustes Flugprojekt gefunden: Ein Linienflug zwischen Flughafen Münster-Osnabrück und Groningen.

Ab dem 2. September 2020 nimmt Flexflight/AIS den Flugbetrieb zwischen dem Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) und dem dänischen Kopenhagen (CPH) auf. Unterwegs macht die auf dem Flug eingesetzte BAe Jetstream 32 im nur 133 km entfernten Groningen (GRQ) halt.

Der Zwischenstopp dauert dabei nur 10 Minuten, bevor es weiter nach Kopenhagen geht.

Geflogen wird montags bis freitags jeweils morgens und abends. Oneway-Tickets gibt es ab 102€. Es lassen sich scheinbar maximal vier Tickets zu diesem günstigen Preis reservieren. Achtung Pendler: Wer in Groningen aussteigen will, legt mindestens 150€ auf den Tisch. ;-P

Spannend: Die eingesetzte Jetstream 32 hat nur 19 Sitzplätze.

P.S.: Das wird dann mein zweitkürzester Flug. Mein bisheriger Rekord liegt bei 60 km zwischen Lanzarote und Fuerteventura als Zwischenstopp auf dem Flug nach Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert