Quasi eine Hotel-Tour haben wir am Wochenende vom 17. – 20. August 2018 eingeplant. Zunächst geht es am Freitag Richtung Frankfurt, um danach noch ein Stück weiter nach Nürnberg zu fahren und von Sonntag auf Montag wieder in Frankfurt zu schlafen.
Über die Hotel-Auswahl haben wir uns länger Gedanken gemacht. In Frankfurt stehen so einige Ketten-Hotels zur Verfügung. Hilton hat sowohl am Airport als auch in der Stadt ein Hilton. Daneben gibt es noch zwei Hampton und zwei Garden Inn. Von SPG gibt es in Frankfurt ebenfalls eine sehr umfangreiche Palette der unterschiedlichen Marken. Angefangen vom Sheraton am Flughafen und am Airport, dem WestIn Grand, einem Le Meridien, dem Element FRA Airport und diversen Design Hotels. Noch umfangreicher ist da die Auswahl der IHG Hotels. Streichen wir allerdings die Holiday Inns und HIX dieser Welt raus, bleiben noch das InterContinental Frankfurt und das zukünftige Crowne Plaza (firmiert zu Zeitpunkt der Veröffentlichung noch als Plaza Frankfurt Congress Hotel).
Kennengelernt haben wir in Frankfurt bisher das Sheraton Offenbach, Hilton Frankfurt Airport, WestIn Grand, Hilton Airport und InterContinental.
In Nürnberg waren wir bisher noch gar nicht. Hier gibt es drei Holiday Inn (Express), ein Le Meridien, das Sheraton Carlton, das Hilton und ein Hampton by Hilton.
Wir haben uns dann wie folgt entschieden:
Freitag auf Samstag (17./18.8.):
InterContinental Frankfurt
Im Interconti Frankfurt waren wir im letzten Jahr schon mal mit einem Best-Rate-Garantie-Fall. Seiner Zeit haben wir in Düsseldorf extrem lang im Stau gestanden und konnten zu guter Letzt die Annehmlichkeiten des Hotels nicht vollständig ausnutzen.
Insbesondere die Lounge gefiel uns, war aber nur noch kurze Zeit geöffnet, so dass wir uns vom Essen keinen Eindruck machen konnten. Ein Pluspunkt war auf jedne Fall das Corona Bier im Kühlschrank.
Diesmal haben wir nur ein Standardzimmer gebucht und werden den Club zubuchen. Auf Grund des neuen IHG Spire Status und IC Ambassador bin ich gespannt, was aus dem Standardzimmer wird.
Update: In der Buchung wurde das Zimmer auf ein Superior Zimmer mit Mainblick geändert. Also weiterhin eine Besenkammer, nur mit Flußblick. Das ist zunächst mal enttäuschend.
Samstag auf Sonntag (18./19.8.):
Sheraton Carlton Nürnberg
In die engere Auswahl kamen nur das Sheraton, das Le Meridien und das Hilton. Das Hilton fiel schnell raus, da es keine Club Lounge hat. Die anderen beiden haben diese zwar auch nicht, aber das Sheraton Carlton hat zumindest einen coolen Pool-Bereich und ein Fitness-Center in der oberen Etage.
Auch hier haben wir ein Classic Zimmer gebucht. Dank SPG Platinum sollte es ein Upgrade geben. Da das Sheraton jedoch keine „Standard-Suiten“ hat, wird es wohl kein Suite-Upgrade
Sonntag auf Montag (19./20.8):
WestIn Grand Frankfurt
Wir waren zwar schon hier, aber hatten immer noch einen Massage-Gutschein, den wir nun endlich enlösen wollten.
Auch der Club hat definitv einen zweiten Besuch verdient.
Gebucht haben wir ein Classic Zimmer. Da das WestIn Grand Standard-Suiten hat und diese verfügbar sind, sollte ein Suite Upgrade machbar sein.
Update: Auch hier wurde die Buchung bereits aktualisiert. Wie bei unserem letzten Besuch als SPG Gold gibt es scheinbar ein Grand Deluxe Room. Da werde ich mich aber vor Ort auf das übliche Upgrade-Spielchen einlassen und das Thema ausdiskutieren.
First Stop also InterContinental Hotel Frankfurt…
Habt Ihr irgendwelche Tipps, was wir uns in Frankfurt und Nürnberg definitiv anschauen sollten?
Pingback: InterContinental Frankfurt: Protokoll eines total verkorksten Aufenthalts – Flightpunk