Just another Travel-Blog!?

054

Noch ein Reise-Blog mit aufregenden Strandbildern!? Noch ein Reise-Schnäppchen-Blog!? Noch ein Vielflieger-Blog, in dem jeder Gang des Board-Essens fotografisch dokumentiert wird!? Jein!

Jahre lang bin ich, wie vermutlich die meisten von euch, auf engstem Raum in der Economy Class geflogen. Flughafen-Lounges kannte ich nur vom „hören-sagen“. Die Meilen im Vielflieger-Programm dümpelten im Minimum-Bereich vor sich her und haben maximal für einen Inlands-Flug zwischen Düsseldorf und Stuttgart gereicht (was ein Fehler aus heutiger Sicht war, aber dazu kommen wir sicher noch in späteren Artikeln).

2015 hat sich das dann geändert. Mit einem Business-Class Upgrade auf meinem airberlin-Flug von Düsseldorf nach Varadero (Bericht folgt) begann eine kleine Serie von Flügen „vorne im Flieger“, die ein neues Hobby in mir geweckt haben. Mein Ziel: mit möglichst geringem finanziellen Aufwand möglichst luxuriös zu reisen. Backpacking Deluxe halt. 

Zumindest zum Teil luxuriös, denn der Flug in der Qatar Airways Business Class kann dann auch schon mal vorab 6-7 Stunden Flug im türkischen Billigflieger von Pegasus Airlines bedeuten. Auch darüber werde ich später noch berichten. Genauso wie ich mir den Topbonus Gold Vielfliegerstatus bei airberlin erflogen/erkauft habe und mir das auch die Tür zum Gold-Status bei der Star Alliance eröffnet hat.
Beim Versuch mein Reiseerlebnis zu maximieren, habe ich auch den einen oder anderen Fehler gemacht. Auch davon werdet ihr hier erfahren.

Doch jetzt wird erst einmal angestoßen, dass dieser Blog endlich steht… mit einem Gläschen Ginger Ale, nicht mit Krug Champagner, wie er auf dem Foto zu sehen ist und er mir auf einer meiner Reisen den 5-stündigen Aufenthalt in der Al Mourjan Business Lounge in Doha versüßt hat. Zum wohl!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert