Kurztrip nach Bangkok – Teil 2: Taxi-Alternative


In Abu Dhabi dann ins Terminal gestolpert und direkt weiter ins Terminal 3 gespurtet, wo in 3h der Weiterflug nach Doha starten sollte.

Die 3h galt es zu überbrücken. Also zumindest ein kleines Frühstück einwerfen und dann Teil 1 dieses Tripteports schreiben. Doch zunächst mal gönnte ich mir eine Bonusrunde, denn mein Frühstück wartete in Terminal 1 in der Al Reem Lounge. In Terminal 3 hatte ich leider keinen Zutritt.

Al Reem Lounge Abu Dhabi
Zum Frühstück gab es dann etwas Naan Brot mit Hummus und ein Omelette. Dazu einen Milchkaffee und einen Multivitaminsaft. Und damit komme ich seit 6h meinem Plan nicht nach, diese beiden Tage nicht nüchtern zu werden.

Al Reem Lounge Abu Dhabi Frühstück
Wie dem auch sei… Um 7:45 Uhr auf zum Boarding von EY393 nach Doha gemacht. Business Class und Statusgäste durften im Business Bus geboardet werden. Die 3 arabischen jungen Frauen, die sich zu mir gesetzt haben, hatten Spaß, Ihre Englischkentnisse an mir auszuprobieren. ?

Etihad Flieger nach Doha
Leider fuhr der Bus so spät ab, dass fast alle anderen Fluggäste schon an Board waren. Ich gesellte mich in die bereits voll besetzte Reihe auf Platz 7C. Gerade bei Flügen mit Zwischenstopp sitze ich gerne möglichst weit vorne und am Gang, um schnell wieder aus dem Flieger zu steigen.

Der Abflug verzögerte sich um gut 20 Minuten, die die Maschine auf dem Rollfeld und ich mein T-Shirt besabbernd schlafend verbrachte. Peinlich. ?

Der Flug nach Doha ist mit ca. 40 Minuten relativ kurz. Daher gab es nur einen Express-Snack in einer schicken Papptüte. Essen wollte ich eigentlich nichts, da es ja gleich ordentlich geben sollte. Ich aß den Joghurt und trank den Multivitaminsaft. Den Muffin habe ich mir gekniffen.

Bei der Ankunft in Doha dann ab zur Sicherheitskontrolle. Außer mir kein anderer Fluggast… Mal wieder in Doha.

Sicherheitsmensch: Von wo kommen Sie?

Ich: Abu Dhabi.

Sicherheitsmensch: Wohin fliegen Sie?

Ich: Dubai

Fragende Blicke und schweigen… Weil der direkte Weg wohl das Taxi gewesen wäre. ?

Next Stopp Al Safwa FIRST Class Lounge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert