Lounge-Review: Sala Galdos Las Palmas Gran Canaria

Oftmals ist es ja so, dass man irgendetwas ohne hohe Erwartungen angeht und dann umso positiver überrascht wird. Genauso war es bei unserem Besuch des Sala Galdos auf Gran Canaria während meines dritten Mileage Runs innerhalb von drei Wochen.

Unser Airberlin Flieger AB2164 aus Köln/Bonn landete planmäßig um 8:50 Uhr auf dem Flughafen Las Palmas (LPA). Doch statt direkt unseren Mietwagen abzuholen und an den Strand zu fahren, sollte erstmal ein kleines Frühstück die kurze Nacht vergessen machen. Also ging es ein erstes Mal in den Sala Galdos.

Sitzgelegenheiten im Sala Galdos
Ausstattung des Sala Galdos Las Palmas (LPA)

  • Snacks
  • Alkoholische und alkoholfreie Getränke
  • Toiletten
  • Free WiFi
  • Terrasse / Raucherbereich
  • Kinderzone

Zugangsvoraussetzung:

  • Oneworld Sapphire oder Emerald Status-Inhaber mit Ticket auf Oneworld-Flug am gleichen Tag (Eigentlich wird eine Einladung benötigt, die am Checkin ausgestellt wird. Wir kamen jedoch auch ohne rein)
  • Priority Pass Member
  • Bezahlzugang (Erw. 24,20€, Kinder 11,60, Stand 30.06.2016)

Der Sala Galdos schien vor nicht so langer Zeit renoviert worden zu sein. Während früher die Toiletten noch außerhalb zu finden waren, muss man nun die Lounge nicht verlassen.

Die Waschräume waren super sauber und sogar mit Amenities, wie Zahnbürsten, Schuhputzschwämmen und Kämmen ausgestattet.

Also kurz frisch gemacht und ein Frühstück zusammengebaut. Die Auswahl an Snacks ist identisch zu den Lounges auf Teneriffa oder Palma de Mallorca. Es gibt einige süße Snacks, wie Donuts und Kuchen, Sandwiches, Obst und abgepackte Salate.

Frühstück
Frischen Kaffee gibt es aus dem Vollautomaten und die Kühlschränke waren gefüllt mit Softdrinks, Bier und Wein.

Softdrinks, Bier und Wein
Die Lounge ist ziemlich geräumig und war zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd gefüllt. Wir nahmen daher auf einer der gemütlichen, aber schon etwas oldschool aussehenden, Couches Platz. Alternativ hätte man auch am Tisch oder an der Theke sitzen können.

Für mich gab es einen Milchkaffee, ein Salami-Baguette, ein Sandwich mit Krabbenersatz, einen Donut und ein Stück Kuchen. Danach noch ein Dosenbier.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf Richtung Playa de Ingles, um wenige Stunden später gut gebräunt wieder zu kommen.

Alkoholische Getränke in der Lounge in LPA
Nun war die Aufgabe klar: Das Alkoholangebot inspizieren. Die Auswahl an Spirituosen war sehr gut. Besonders gut gefiel, dass es zwei Sorten Havana Club Rum gab. Ich ließ mir daher zwei Cuba Libre schmecken und machte es mir kurz auf der Terasse mit Blick auf das Rollfeld gemütlich.


Statt etwas warmen zu Essen, gab es eine Tüte Chips. Was weniger schlimm war, denn ich hatte für den Anschlussflug nach Zürich Penne mit Hähnchen bei Airberlin vorbestellt.

Blick auf das Vorfeld

Fazit

Wie man ja schon eingangs erkennen konnte, überwiegt beim ersten Besuch die positiveÜberraschung, da man so etwas auf einem Ferienflughafen, wie Las Palmas, nicht erwartet.

Besonders hervorzuheben sind die gute Getränkeauswahl und die tolle Aussicht von der Terrasse. Auch die Toiletten machten einen ordentlichen Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert