Sheraton Düsseldorf: Respekt! Zimmer-Downgrade noch vor der Anreise

SPG Hotels in Deutschland sind in meinen Augen Meister im Vermeiden von Statusvorteilen. Insbesondere bei Upgrades und Club Zugang versucht man in nahezu olympischem Wettbewerb treue Kunden zu verprellen. Den nächsten Versuch startet jetzt scheinbar das Sheraton Düsseldorf Airport.

Upgrade auf Club Zimmer ohne Club-Zugang ist noch die größte Wertschätzung von Status-Kunden. Vor einigen Wochen gab es im Sheraton Offenbach mal ein Upgrade in ein „schönes“ Zimmer der gleichen Kategorie. Aufgepasst Nicht-Status-Kunden: Viele Zimmer im Sheraton Offenbach sind offenbar nicht schön.

Nun bin ich derzeit nur SPG Gold, aber etwas mehr als ein Zimmer mit „SPG Preferred Guest“-Plakette an der Tür kann es dann doch gerne schon sein.

Da mir die Schacherei um den Club-Zugang auf die Nerven ging, habe ich mir dann für die Nacht vom 20. auf den 21.7. das Sheraton Düsseldorf Airport als 25. Stay und damit Upgrade zum SPG Platinum gebucht, um gleichzeitig zum Programmwechsel ab 1.8. auch Marriott Platinum zu werden.

Gebuchte Zimmer-Kategorie im Sheraton Düsseldorf: Executive Zimmer

Eine günstige Rate war schnell gefunden. Für rund 90€ gab es non-refundable sogar ein Executive Zimmer, welches es in der Hierarchie des Sheraton Düsseldorf sogar auf die zweite Stufe schafft. Die Besenkammer im Sheraton ist das Superior Zimmer, welches zu meinen Daten aber gar nicht buchbar war.

Seit ein paar Tagen überprüfe ich nun unregelmäßig  meine Buchung, um zu schauen, ob es diesmal vorzeitig ein Upgrade gibt, was dann ein Club Room wäre. Und siehe da: 24 Stunden vor dem Checkin wurde meine Buchung modifiziert und das Zimmer auf ein… Achtung!!!! Superior Room mit teilweise Gartenblick und ohne Coffeemaker (beides Vorteile des Executive Zimmers) DOWNGEGRADED!

Zimmer-Downgrade kurz vor der Anreise

Ich bin mal gespannt was morgen beim Checkin passiert: Versucht man mir den Superior Room als Zimmerupgrade zu verkaufen? Oder gibt es ein ad hoc Upgrade auf das Zimmer, welches ich eigentlich gebucht habe.

Es wird spannend und ich hab schon jetzt mächtig Lust auf die Diskussion beim Checkin.

Zimmer-Hierarchie der beiden niedrigsten Kategorien im Sheraton Düsseldorf

One thought on “Sheraton Düsseldorf: Respekt! Zimmer-Downgrade noch vor der Anreise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert