Wir kommen wieder: Das InterContinental Paris Le Grand

Im November 2017 waren wir erstmals im InterContinental Hotel Prais Le Grand zu Gast. Seiner Zeit habe ich mein InterContinental Ambassador Free Night Certificate in diesem doch recht teuren Hotel eingelöst und zu meiner Buchung eines Opera View Rooms eine zweite Nacht gratis bekommen. Schon im Vorhinein wurde unsere Buchung dann auf eine Junior Suite upgegraded. Und da man uns kein Upgrade mit Opera View anbieten konnte, gab es Club Zugang gratis dazu. Genau das, was wir uns gewünscht haben.

Das InterContinental Paris Le Grand mit seinem Second Empire Stil und dem unglaublich zuvorkommenden Personal hat uns damals gefesselt. Wegen des schlechten Wetters haben wir einen Großteil des Aufenthalts in der Club Lounge verbracht. Und das hat uns nicht mal weh getan, denn der Service war außergewöhnlich. Dazu Champagner den ganzen Tag. Was will man mehr.

 

Wir waren derart begeistert, dass wir den Jahreswechsel wieder im InterContinental Paris Le Grand verbringen wollten. Punkte-Nächte waren mit etwas Geduld und Ausdauer irgendwann gefunden und der Aufenthalt gebucht. Da es auf Grund der hohen Auslastung keine Möglichkeit gab, uns Club-Zugang zu verkaufen, haben wir den Aufenthalt kurzfristig storniert und sind stattdessen im Marriott Amsterdam gelandet. Uns war aber klar: Wir kommen wieder. Und zwar im Sommer 2018.

Nun ist es soweit: Vor gefühlt einem halben Jahr haben wir ein Wochenende im August gefunden, an dem man wieder mit IHG Punkten übernachten konnte. Und vom 3. bis 5. August 2018 steht unser Aufenthalt. Diesmal werden wir wohl gemütlich ein paar Austern auf der Terrasse des geschichtsträchtigen Cafe de la Paix gönnen, welches zum InterContinental Le Grand gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert