Intercontinental Sofia: So macht die Vorbereitung auf einen Hotel-Stay Spaß

Obwohl kostenlose Upgrades bei vielen „Vielschläfer-Programmen“ ein zugesicherter Benefit sind, tun sich viele Hotels damit schwer, das zur Verfügung zu stellen, was dem Gast zugesichert wird. Und dann gibt es immer wieder mal viel mehr, als man eigentlich erwartet, wie bei unserem anstehenden Aufenthalt im InterContinental Sofia.

InterContinental Sofia Terrassen Suite: Foto: InterContinental Sofia, IHG.com

Eines der besten Upgrades habe ich vor einigen Jahren tatsächlich mal ganze ohne Status im Alila Hotel Jakarta bekommen, als es von einer Besenkammer in eine wirklich schicke Suite ging. Bei den Intercontinental Hotels hatte mich seiner Zeit das Intercontinental Porto sehr positiv überrascht. Wir hatten dort zwei Punktenächte gebucht, die nicht upgegraded werden müssen. Zugewiesen wurde uns dann jedoch eine Duplex Suite.

Insgesamt sind meine Erwartungen bei IHG aber mittlerweile so, dass ich genau das 1-Kategorie-Upgrade bekomme, welches mir als Ambassador zusteht. Daher hatten wir für unseren Aufenthalt im Intercontinental Sofia auch direkt ein Club-Room gebucht.

Die Rate war während einer 30% Rabatt Promo so sündhaft günstig, dass wir bei der Buchung nicht lange nachgedacht haben. 95€ sollte die Nacht lediglich kosten.

Eine Woche vor unserer Ankunft kontaktierte uns dann das Hotel mit einigen für die Anreise nützlichen Informationen. In der Info wurde auch das 1-Kategorie-Upgrade angepriesen.

Da das Hotel unsere Ankunftszeit wissen wollte, habe ich in meiner Antwort-Mail freundlich angefragt, ob es in unserer Kategorie auch Zimmer mit Terrasse oder Balkon gab.

Nur kurze Zeit später war in der Buchung ein Upgrade auf eine Terrassen-Suite vermerkt ( was zwei Kategorien über dem Club-Zimmer ist). In noch ein paar Stunden später wurde das Upgrade dann auch per Mail bestätigt.

So macht das Hotel schon vor der Anreise Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert